Was tue ich?

Ich darf, beginnend vom 01.09.2014 elf Monate lang an der Visions of Hope Christian School “Rose of Sharon” auf den Philippinen ein Freiwilliges Soziales Jahr machen.
Die Kinder, die ich dort unterrichten und lieb haben darf, sind ehemalige Straßenkinder im Alter von drei bis sechzeh Jahren.
Als eine von insgesamt 17 Freiwilligen, die ADRA live dieses Jahr in verschiedene Länder entsendet, habe ich nun die Möglichkeit, von meinem Überfluss abzugeben und durch meine Zeit und meine Kraft das Projek zu unterstützen und mitzuhelfen, dass Menschen wieder hoffen können.

Dienstag, 7. Juli 2015

Wie inzwischen deutlich geworden sein sollte, habe ich es nicht geschafft, meinen Blog aufrecht zu erhalten. Das liegt ganz einfach daran, dass ich kein Internet mehr auf dem Campus habe, und jedes Mal, wenn es mich in meiner Pampa doch einmal nach den heimischen Gesichtern und Nachrichten verlangt, nur im Internetcafe der naechstgroesseren Stadt mit der grossen weiten Welt Rauchzeichen austauschen kann.
Es tut mir herzlich leid.

Aber ich kann sagen, dass ich das ganze Jahr ueber, schriftlich, auf Papier, an einer Sache gearbeitet habe, was einem Blogersatz doch recht nahe kommt. 
Ich werde daueber auf dem Laufenden halten, wen immer es wirklich interessiert. 

Jetzt kann ich erstmal nur sagen, dass ich in 23 Tagen wieder zu Hause sein werde, was auch immer das fuer ein Ort geworden ist. Ich freue mich ueber jeden, der mich am Flughafen begruessen moechte und noch mehr ueber den, der warten wird, was fuer Geschichten ich noch zu erzaehlen habe. Vielleicht nicht am 31.07., vielleicht nicht nach drei Tagen, aber irgendwann bestimmt. 

Ich freue mich darauf. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen